Industriespione unterwegs!

Ludenbenz 420SE, Bj 1987

Ich kann serienmäßige Autos einfach nicht leiden. Es muß nicht unbedingt viel sein, was meine Autos vom Serienzustand unterscheidet, aber eine kleine, aber feine Individuelle Note hatten ja alle meine Autos, so auch mein erstes wirklich nobles Auto: Ein Mercedes 420 SE aus dem Baujahr 1987. Bei diesem Auto ist es besonders schwierig, witzige Details hinzuzufügen, will man die noble Erscheinung dieser Schlampenschleuder nicht zerstören. So findet sich am Heck die Bezeichnungschilder "Schlachtschiff" und "Achtender" - man erkennt sie zwar erst auf den zweiten Blick, da sie "normalen" Bezeichnungsschildern sehr nahe kommen, aber ein leichtes Grinsen der hinter einem an der Ampel stehenden Verkehrsteilnehmer erfreut ungemein.

Inzwischen habe ich noch die
"Kavalier der Straße"-Plakette
Nun prangern auch am Kühlergrill ein paar individuelle Stücke, so z.B. die Plakette für 40 Jahre unfallfreies Fahren und die Plakette für 50 Jahre zuvorkommender Autofahrer. Ich bin eigentlich sehr stolz, daß ich in meinem zarten Alter von 31 Lenzen diese Plaketten schon erreicht habe. Und das macht auch richtig Eindruck auf andere Mitmenschen, wie ich erfahren mußte.
Ich machte einen Ausflug zum Niederwalddenkmal und stellte da meinen Ludenbenz auf dem Parkplatz ab. Als ich wieder zum Auto kam knieten zwei Japaner vor dem Schlachtschiff und fotografierten den Kühlergrill samt Plaketten - ein Bild für die Götter, das ich mit lautstarkem lachen honorierte.
Ich wurde dann auch von diesen Herren angesprochen, was diese dollen Dinger bedeuten. Ich kramte mein Schulenglisch heraus und faselte was von "ADAC means the oldest German Car Club" zur ADAC Plakette, etc.

Ich erwarte jetzt in spätestens 5 Jahren das erste japanische Auto mit serienmäßiger ADAC-Plakette ;-)