Die Zahl 907

KULT?

Eigentlich war es Zufall, daß ich zur Zahl 907 gekommen bin. Mein Vater hatte einmal rein zufällig ein Kennzeichen mit besagter Nummer.

Das sind nur ein paar meiner alten Kennzeichen
Er kümmerte sich früher nie um die Zahl auf der Alutafel. Als mein großer Bruder 18 wurde und sein erstes Auto kaufte, beschloß er, daß es doch eigentlich lustig wäre, wenn er ein fast identisches Kennzeichen hätte. Das war 907 Nummer 2 in unserer Familie - ich kam als dritter in die Runde und machte es endgültig zur Tradition. Mein Vater hatte seitdem ebenfalls keine andere Nummer am Kennzeichen, nur mein Bruder übernahm zweimal das Kennzeichen des Vorbesitzers seiner Autos. In meinen Augen Verrat auf der ganze Linie.
Doch 907 ist anscheinend inzwischen Kult - denn immer wieder tauchen im Alltag Dinge auf, die diese Nummer tragen. An dieser Stelle möchte ich dies dokumentieren - und Sie können mitmachen! Wenn Sie eine 907 finden - mailen Sie sie mir - ich werde sie hier veröffentlichen, soweit es sich um keine Fakes handelt.
 
Fundstück 1
 

 
Klar, das Finanzamt freut sich immer über mich - früher hatte ich teuere KAT-lose Hebben, heute fahre ich zwei Autos, das bringt Steuereinnahmen. Daß sie aber sogar ihrem Konto diese Nummer gegeben haben - toll. Hätte ich von Beamten nicht gedacht - vielen Dank :-)
 
Fundstück 2
 
 
Es traf mich wie ein Hammer: HB brachte die Zigarettenmarke 907 heraus. Zufällig gibt es ein Werk der BAT (British American Tabaco) in Bayreuth - just in jenem Ort, in dem ich einmal eine Party namens - man kanns sich denken - 907 veranstaltet habe. Ich habe natürlich sofort die BAT angeschrieben, was das soll - eine Stange HB 907 kam zurück mit einem freundlichen Schreiben. Naja - immerhin. Diese Zigarettenmarke blockiert übrigens die Traumdomain 907.com ohne Inhalte zu veröffentlichen...
 
Fundstück 3
 
 
Nein, dieser Lokführer ist mit mir weder verwandt, noch verschwägert. Trotzdem trägt seine Lok stolz die 907. Solange er aber keinen Bericht sendet, wird auch keine Geschichte über diese Eisenbahn hier veröffentlicht.
 
Fundstück 4
 
 
1991 brachte Ducati die 907 ie heraus. Wir hatten die Zahl 907 seit 1983 - eindeutig ein Plagiat!
 
Fundstück 5
 
 
Ob mit Motor, oder ohne. Die Zahl 907 scheint verkaufsfördernd zu sein. An mich scheinen die aber nicht gedacht zu haben, als dieses Fahrrad auf den Markt kam - der Sattel ist eindeutig zu niedrig und es fehlt die Jägermeisterflasche im Flaschenhalter...
 
Fundstück 6
 
 
Ich habe keine Ahnung, ob dieser Radiosender wirklich nur über Verbrauchtwagen berichtet. Diese Frequenz kann aber kein Zufall sein! Leider bekomme ich mit meinem Radio keinen vernünftigen Ton unter 90.7 - ob meine Antenne hinüber ist?
 
Fundstück 7
 
 
Was das soll, weiß der Geier - o.k. die Betreiber dieser billigen Namenskopie kommen aus dem tiefsten Alaska, aber trotzdem: 907 das sind Motorgeräusche, Auspuffklappern und das nette Geräusch von sich deformierenden Blechs und keine schnöde, kommerzielle Musik...
 
Fundstück 8
 
 
Irgendwie war mir klar, daß die Treckies die 907 auch entdecken würden. Ich nehme an, Starbase 907 hat ab und an ein wenig Probleme mit dem Anlasser, aber wenn das Ding läuft isses schneller als jedes andere Raumgefährt.
 
Fundstück 9
 
 
Noch ne Lok, diesmal aus Amerika. Eine typische mattschwarze Lackierung - ich nehme an das ist Unterboschutz um die Unebenheiten des letzten Unfalls zu vertuschen.
 
Fundstück 10
 
 
Das scheint eine Art Segelclub zu sein - 907 fühlt sich wohl in wirklich jedem Element.
 
Fundstück 11
 
 
Microsoft hat einen Error nach 907 benannt. Tja - aber das ist leider nur einer von vielen Bugs.
 
Fundstück 12
 

AP-907 PentiumŪ III Processor
 
Auch einen Prozessor mit Namen 907 gibt es - logisch. Leider habe ich davon kein Bild gefunden - kann jemand mal seine Digicam auf den 907er prozessor halten?.
 
Fundstück 13
 
 
Man kann es zwar leider auf diesem Bild nicht erkennen - aber dieser DVD-Player heißt Samsung DVD-907. Tja 907 ist Multimedia in Reinkultur.
 
Fundstück 14
gefunden von wodile

 
 
wodile schreibt dazu:

Ein Stück hat doch tatsächlich die länge "9:07". Und es heißt auch noch "lazarus".

Wenn das kein Beweis ist - 907 ist Kult!

album: "boymerang" - "balance of the force"
style: "drum and bass"

 
Fundstück 15
gefunden von Kai Habermann

 
 
Unverschämtheit! Bremerhavens Nummer Eins ... 907 rulez weltweit! Anscheinend haben die Jungs keine Ahnung, was für eine berühmte Zahl ihren Sender schmückt.
 
Fundstück 16
gefunden von Stefan Schmitt

 
 
Klar, Porsche hat das Potential der Zahl 907 schon früh erkannt und einen Sportwagen danach benannt - ohne die 907 wäre die Karre nur halb so schnell...
 
Fundstück 17
gefunden von Stefan Schmitt

 
 
Kenwood hat eine Schwäche für die Zahl 907. Was der abgebildete Kasten kann - keine Ahnung, er hat aber die Bezeichnung A 907
 
Fundstück 18
gefunden von KLE

 
 
Nochmal Kenwood, diesmal der VZ-907, ein 15 cm-MASK-Monitor mit integriertem CD-Spieler und Navigationssteuerung. Klar - mit 907 behalten Sie den Überblick!
 
Fundstück 19
gefunden von Stefan Schmitt

 
 
Die Firma Wavetek produziert ein Meßgerät mit der Bezeichnung 907. Was man damit messen kann? Hmm, vielleicht den Kultstatus eines Verbrauchtwagens?
 
Fundstück 20
gefunden von Stefan Schmitt
Bild gefunden von Jürgen

 
 
Von der Firma Orbitel gibt es ein Handy mit der Bezeichnung PPU 907. Tja 907 ist eben Kommunikation pur.
 
Fundstück 21
gefunden von Andriz

 
 
Ein nettes kleines, skuriles Messer mit der Bezeichnung F 907. Ob das auch als Universalwerkzeug bei einer Panne eingesetzt werden kann?
 
Fundstück 22
gefunden von Andriz

 
 
Es gibt auch Ralley-Teams, die ganz offiziell mit der Nummer 907 an den Start gehen. Ob das zum Besteigen des Siegerpodestes geführt hat, kann ich leider nicht beschwören.
 
Fundstück 23
 
 
Natürlich auch auf Motorrädern macht sich diese Startnummer gut. Wenn dieser Werbeslogan nicht schon für ein anderes Produkt vergeben wäre, würde ich meinen: 907 verleiht Flügel